savefrom.net wegbekommen?

3 Antworten

Ich verstehe gerade den Zusammenhang zwischen Lesezeichen und Add-ons nicht. Jedenfalls kannst du Add-ons ganz einfach entfernen, indem du oben rechts auf die drei Balken klickst und dort „Add-ons und Themes“ auswählst. Dort anschließend beim entsprechenden Add-on auf die drei Pünktchen klicken und „Entfernen“ auswählen.

Ich weiß nicht, wie du dir das Add-on eingefangen hast, aber es kann auch sein, dass weitere Browsereinstellungen manipuliert worden sind. Ich würde daher empfehlen, noch einen Suchlauf mit dem AdwCleaner durchzuführen. Das ist auch schnell erledigt.

Du kannst dir das Programm hier kostenlos herunterladen: https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Nach dem Herunterladen des Programms kannst du auch direkt loslegen, eine Installation ist nicht notwendig. Schließe jedoch vorher noch alle offenen Programme.

Du startest den Suchlauf und entfernst am Ende alle Funde, indem du diese in die Quarantäne verschiebst. Dir wird eventuell am Ende noch ein zweites Suchergebnis mit vorinstallierter Software angezeigt. Hier musst du keine Häkchen setzen. Im Anschluss muss eventuell dein PC neu gestartet werden.

Setze zum Schluss noch deinen Browser auf die Standardeinstellungen zurück. Gib dafür oben in der URL-Leiste about:support ein. Wähle dann oben rechts den Button Firefox bereinigen aus. Lesezeichen und gespeicherte Passwörter bleiben erhalten. Vorgenommene Einstellungen werden zurückgesetzt und du musst deine Add-ons neu hinzufügen.

diet343
Fragesteller

Danke schön. Der Zusammenhang mit Lesezeichen besteht darin, daß in meinen Lesezeichen immer wieder als erstes dieses savefrom. net erscheint sooft ich das auch lösche.

Wenn du das Add-on INSTALLIERT hast, dann kannst du es doch in der Add-on-Verwaltung auch wieder DEINSTALLIEREN.

Neben jedem aktiven Addon gibts einen Schalter zum vorübergehenden Deaktivieren und ein "..."-Symbol, über das du es deinstallieren kannst.

Bild zum Beitrag

 - (Windows, Mozilla Firefox, Addons deinstallieren)
diet343
Fragesteller

Danke, ich versuche es mal.

Um das savefrom.net Add-on von Firefox zu entfernen, können Sie die folgenden Schritte ausführen:

  1. Öffnen Sie Firefox und klicken Sie auf das Menü-Symbol (drei waagerechte Striche) in der oberen rechten Ecke des Fensters.
  2. Wählen Sie "Add-ons" aus dem Menü.
  3. Im Add-ons-Manager, der sich nun öffnet, können Sie das savefrom.net Add-on suchen und darauf klicken.
  4. Klicken Sie auf den Button "Deaktivieren" oder "Entfernen"
  5. Bestätigen Sie die Deinstallation, falls es nachfragt
  6. Schließen Sie Firefox und starten Sie es neu.
diet343
Fragesteller

danke fürdie ausführliche Erklärung, aber da sehe ich nichts von deaktivieren oder entfernen. Ich probier es später nochmal.