Gibt es in Chrome die Möglichkeit mehrere Lesezeichen auf einmal zu löschen?

2 Antworten

Hallo Juesahr,

vielleicht hast du es inzwischen schon selber rausgefunden, aber sonst hier der Weg.

Du öffnest Chrome, klickst auf das Einstellungssymbol (der Button mit den drei Querstreifen oben rechts) --> Lesezeichen --> Lesezeichenmanager . Dann erscheinen alle deine Lesezeichen in einem neuen Tab aufgelistet. Hier kannst du mehrere Lesezeichen wie sonst auch mit STRG+ Pfeil nach oben Taste auswählen und durch Rechtsklick löschen.

MfG,

Pgt

Hallo,

hatte extra etwas mit meiner Antwort gewartet, in der Hoffnung, es würde jemand mit einem Tipp kommen, aber es gibt wohl keinen.

Wie auch, angeklickt = weg.

Wenn du Chrome so eingestellt hast, das beim Start nur ein Tab offen ist, gibt es trotzdem Möglichkeiten.

Fahr diese Seite runter, und wieder hoch = ein Tab, ODER (aber das weißt du ja selbst), gehe zum linken aller Tabs, die du löschen willst, klicke auf das Kreuz, bleibe dort, und klicke so alle weg.

Was anderes weis ich nicht.

Gruß

JUESAHR
Fragesteller

Vielen Dank für deine gut gemeinte Hilfe, aber es geht nicht um Tabs sondern um Lesezeichen, also gespeicherte Links.

premme  12.02.2014, 09:04
@JUESAHR

Nun ja,

für mich sind Tabs / Lesezeichen / Favoriten ein und das selbe.

Gruß

JUESAHR
Fragesteller
@premme

Ich dachte Tabs sind neue Seiten. Ein Fenster enthält zwei oder mehrere Tabs. Ein Lesezeichen ist ein extra gespeicherter Link. Oder liege ich da falsch?

premme  14.03.2014, 08:27
@JUESAHR

Also,

ich arbeite mit Win 8. Gehe oben auf neue Tabs, dann nach rechts auf meine Lesezeichen, und suche mir eins aus.

In meinem alten PC hießen die Favoriten.

Gruß