Ist das normal?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass die Brille vom Optiker nochmal einstellen. Frag ihn bitte auch, ob es Nasenpads gibt, die angenehmer auf der Nase sind. Da gibt es nämlich verschiedene Materialien. Softpads, Glaspads, halbweiche... Frag den Optiker mal. Ich hoffe auch, Du hast Kunststoffgläser in Deiner Brille, welche nicht so schwer wie Mineralgläser sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Brille ist nicht richtig eingestellt.

Geh nochmal zum Optiker und lasse es richten.

Lass sie nochmal vom Optiker überprüfen. Ist bei mir auch so, die Abdrücke bleiben aber nicht lange und die Brille sitzt gut. Ich glaube die Haut gewöhnt sich da höchstens minimal dran🤷‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann sitzt die nicht richtig. Aber wie lange trägst Du denn eine Lesebrille am Stück?

emmamarie269
Fragesteller

Doch. Aber ich habe diese Halter damit die Brille bei der Nase besser sitzt. Von denen bekomme ich den Abdruck.

Maximal eine halbe Stunde

Blindi56  11.07.2021, 13:53
@emmamarie269

Ja, okay, das gibt immer Abdrücke, und wenn man eine Brille ständig tragen muss, gewöhnt man sich dran. Dann achte bei der nächsten drauf, dass die diese Nasenpolster nicht hat.

emmamarie269
Fragesteller
@Blindi56

Das geht leider nicht Ihnen. Wegen meinem Knochen, das rutscht sonst

Du solltest die Brille noch mal vom Optiker richten lassen.

emmamarie269
Fragesteller

Habe ich schon