Leopardenwels

 - (Fische, Aquarium, Welse)  - (Fische, Aquarium, Welse)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das ist ein Schilderwabenwels, je nach Größe ist er auch mehr wert.

Wabenschilderwels, wurde ja schon gesagt. Habe letztens welche an eine große Zoohandlung verkauft. Länge 30 cm um die 20-25 Euro, 25 cm um die 15-20 Euro, 15-20 cm um 10-15 euro. Kleinere entsprechend drunter, größere selten und alt, daher bei 35-40 cm (maximale Länge!) höchstens 40 Euro. Verkauft werden sie mit einem Aufschlag von ca. 40-60 Prozent. Gibt zwar noch einige seltenere Unterarten oder ganz ähnliche Segelflossen-L-Welse, aber deiner ist "Standardausführung".

so ein Wels - wie alle anderen Fische auch - ist viele fernsehfreie Abende wert, an denen man einfach nur das Verhalten der Tiere beobachtet. Besonders wenn man sie nicht einzeln hält.

Zoohandlungen bieten den Fisch mit Preisen zwischen 5 und 10 Euro an, je nach Größe.

Bring ihn zu einer Zoohandlung der wird dir schon den Preis nennen und dies ist ein Schilderwels.