Faustregel wieviel kg kies pro aquarium

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das läßt sich pauschal nicht beantworte, du solltest nur darauf achten, das der boden auf jeden fall bedeckt ist. bedenke das feiner quarz-kies viel edler aussieht, als der grobe. auch solltest du auf den preis achten, da es manchmal nötig ist, den kompletten kies auszutauschen (heller kies) wegen der algenbildung

Rechne es dir doch einfach aus, ein Mittel von 7cm sollte schon sein. Volumen mal Gewicht, das war es....

Auch solltest du dir endlich mal etwas Litheratur zum Thema besorgen.

naja kommt mal drauf an wie groß dein aquarium ist ..außerdem kannst dus machen wies dir gefällt!!