Leitungssuchgerät ungenau?

2 Antworten

Wahrscheinlich handelt es sich um eine Betondecke. In der sind Moniereisen verbaut. Egal wo du die Geräte hinhältst werden sie daher anschlagen. Aber da an der Decke weder eine Lampe, noch ein Anschluss dafür zu sehen ist, gehe ich davon aus das dort eh keine Kabel laufen. Du solltest also bedenkenlos bohren können. Und falls du beim bohren nach ein paar cm nicht mehr weiter kommst, dann hast du wahrscheinlich eins der besagten Moniereisen getroffen. Dann einfach ein paar cm neben diesem Loch neu bohren.

Modellbauheini
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Das hilft mir sehr

Jede Menge Stahlarmierungen auf die das Gerät auch anschlägt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Modellbauheini
Fragesteller

Wad meint du damit? Du meinst die gitter? Kann ich trotzdem bohren?

Basstom  10.02.2024, 17:24
@Modellbauheini

Wenn das eine Betondecke ist, dann ist da eine Stahlarmierung drin. Sonst nix viel Stabilität in Beton. Man spricht deswegen auch von "Stahlbeton".

Klausi365  10.02.2024, 17:25
@Modellbauheini

Du hast ein Suchgerät, das auf Metall reagiert. Jede Betonfläche wird durch Stahlmatten verstärkt, die dein Messgerät meldet.
In der Regel werden in einer Garagendecke keine Stromkabel verlegt.