Leistungskurs Biologie oder Französisch?

3 Antworten

Hey also ich hab mein Abi letztes Jahr in bawü gemacht und das einzige was ich von Chemie gebraucht hab war die fotosynthese Gleichung xD (für mich war eher Bio sinnvoll in Chemie 2 stündig weil sich vieles wiederholt hat :)
Ich persönlich kann Bio nur empfehlen weil ich in der Oberstufe meine "Liebe" dazu entdeckt hab :) und ich es intressant fand :) auch wenn man an und zu was verstehen musste war das meiste nur auswendig lernen und das lag mir halt :) muss aber auch dazu sagen das ich französisch erfolgreich abgewählt hab xD also war nicht meins xD

Ich kann dir sagen Biologie ist reines auswendig lernen.

Kannst du das gut nimm Biologie. Wenn dir eher das Sprachen lernen "spaß" macht nimm Französisch.

Du kannst auch nach deinem späteren Beruf entscheiden, was wirst du eher brauchen?

Oder du sagst beide Methoden sind blöd, ich nehme Biologie weil es mich mehr interessiert wie alles um mich herum und in mir selbst funktioniert.

Ich meine du lebst, aber warum du lebst und wieso genau, das erfährst du in den Jahren der Oberstufe zum Teil. Klingt doch eigentlich recht interessant oder? ;)

hmm in meinen Augen ist beides nicht so das Wahre für dich. Wie wäre es mit Deutsch? Kommt das nicht in Frage? Mit deiner Rechtschreibung und Satzstruktur, hast du schon mal keine Probleme. Woran scheitert es, dass du deutsch nicht nehmen würdest?