Leistung des Computers verbessern - Neue Hardware gefunden der windows-leistungsindex muss ...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst bedenkenlos machen.

Der PC führt dan ein paar Selbsttests durch, und errechnet einen neuen Leistungsindex.

Unter Systemsteuerung --> System wird Dir der dann angezeigt.

Leistung spürbar steigern kannst Du durch den Einsatz einer SSD (Plattenzugriffe bremsen das System am meisten), mindestens 4GB Arbeitsspeicher und einen gesäuberten Systemstart (Ausführen --> msconfig)

Tipp: Hände weg von sog. Optimierungstools (Regcleaner etc.)! Die bringen praktisch nichts, rufen aber komische Fehlerbilder hervor...

Deine neue Hardware wird einfach auf die Qualität getestet. Dies dauert maximal 10 Minuten, aber es wird an deinem Computer nichts verändern.

MFG Skynote

Hat absolut keine Auswirkung auf deinen Rechner und ist völlig uninteressant.

Tipps:

Unnötiges löschen, Hintergrundprogramme abschalten, Autostart aufräumen, Treiber aktualisieren und Defrag.

L0hengrin  23.05.2013, 13:05

Defragmentieren unter Windows 7 und aufwärts nicht nötig: Macht er im Hintergrund selber.