ist craccoon ein virus?

3 Antworten

Versuche es mit ADWcleaner, bitte bei "Heise" downloaden, hat keinen Downloadmanager (oft mit Zusatzsoftware behaftet).

Jo, das ist ein Virus. Guck im Internet wie du den löschst. Falls nichts was bringt, formatiere deine Festplatte und installier WIndows neu
Hier:

https://malware-remove.com/de/so-entfernen-craccoon

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich oft mit Computern
verreisterNutzer  12.06.2021, 22:32

okay ich hab mal kurz meinen vater gefragt und ihm das gezeigt (er kennt sich gut mit technik aus) und meinte er schaut sich das morgen nochmal genau an und hilft mir dabei den dreck vom rechner runterzurkriegen

VinceJosh  12.06.2021, 22:33
@verreisterNutzer

Falls du kein Bock zu warten hast installier die einen kostenlosen Anti Virus(z.B Avast, Avira oder so) und reinige deinen PC. vllt reicht das ja schon.

...offensichtlich kein Virus, aber eine aggressive Malware...

verreisterNutzer  12.06.2021, 22:33

okay aber nix gutes denke

HerbieSig  12.06.2021, 22:35
@verreisterNutzer

...nix gutes, aber auch keine Katastrophe. Würde ich mit Malwarebytes angehen wollen...