Leipzig - Fulda, Umstieg in Fulda?

3 Antworten

Von welchem Zug in welchen Zug steigst du um? Möglicherweise ist der Umstieg am gleichen Bahnsteig.

SeuchenPest
Fragesteller

Ich muss die Treppen benutzen.

Es gibt zwar auf Bahnhof.de 3 D Pläne für größere Bahnhöfe aber Wie rum der reinkommt ist das Problem. Guck einfach mal eventuell gibt es ja noch ein Option.

SeuchenPest
Fragesteller

Danke, aber leider weiß ich nicht aus welcher Richtung der Zug kommt. Daher weiß ich es weiterhin nicht ^^

MarSusMar  03.04.2024, 20:45
@SeuchenPest

Ich schreib doch.

 aber Wie rum der reinkommt ist das Problem

Guck einfach in den Link. eventuell hat Fulda einen Mittel Querbahnsteig.

SeuchenPest
Fragesteller
@MarSusMar

Haben die auch, aber die Züge kommen ja dennoch aus 2 verschiedenen Richtungen. Und je nach Richtung muss man entweder vorne oder hinten sitzen

SeuchenPest
Fragesteller
@MarSusMar

Muss auch niemand. Könnte jemand beantworten, der die Strecke kennt

Der Zug kommt aus Norden in den Bahnhof gefahren und die Bahnsteige sind im Süden des Fußgängertunnels deutlich länger als im Norden. Also ist es höchstwahrscheinlich sinnvoller, im hinteren Bereich des Zuges zu sitzen.

Tipp: Google Maps und Bahnhofspläne der DB benutzen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung