Leidet mein Vogel wenn ich ihn abgebe bzw. trauert er um seinen Besitzer?

3 Antworten

Trauer und andere Gefühle sind menschliche Kategorien im Verhalten.

Wellensittiche kennen so etwas nicht !!

Man darf das Tierverhalten niemals vermenschlichen, denn dies führt immer zu irrigen Fehlschlüssen.

Sie selbst müssen für sich die Entscheidung treffen, ob und wie Sie ihre Wellensittichhaltung fortsetzen wollen.

Wenn Sie ihre Haltung ganz aufgeben wollen, dann veräußern Sie den Wellensittich.

Andernfalls sollten Sie entscheiden, ob Sie einen Partnervogel dazu setzen oder den verbliebenen Wellensittich in qualifizierter Einzelhaltung belassen.

Das Natürlichste wäre die Haltung eines gegengeschlechtlichen Paares !!

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Suche doch über Facebook oder Kleinanzeigen nach Leuten, die ihn aufnehmen könnten. Da kannst Du Dir auch anschauen, wo er hinkommt. Wo kommst Du her ?

Du darfst ihn dann nicht mehr besuchen, du solltest eh lieber ihn behalten und einen anderen Welli von gleichem Alter und Geschlecht holen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung