Leichterdurchkämm spray aus der drogerie auch füt pferde?

5 Antworten

Warum ist es denn schwer durchzukämmen? Sind da Stellen verknotet o.ä?

Ich würde da nix rein sprühen, sondern einfach vorsichtig kämmen und die verknoteten Stellen wieder auffädeln.

Ich benutze für den Schweif meines pferdes ein kämmspray ohne silikone und Parfum , komme super mit zurecht und meinem Pferd störts auch nicht

Amskele
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort.Welches spray benutzt du denn?

Eigentlich soll man ja nicht kämmen sondern verlesen... Aber ich bin zugegebener Maßen auch nicht besser ^^ Ich denke, wenn du es nicht auf die schweifrübe, also die Haut sprühst kann es nicht sonderlich schädlich sein.

Andernfalls könntest du auch schweifspray im Internet bestellen :)

Kannst Du machen, was auch länger wirkt, ist wenn Du den Schweif wäscht und eine gute Haarkur so 20 Min einwirken lässt - dann fällt der Schweif sehr schön und verknotet nicht mehr.

Versuch mal den Schweif mit ganz milden Babyshampoo zu waschen, bitte gründlich spühlen und in Tüchern ausdrücken (nicht rubbeln). Anschließend ganz fein verlesen. Das hält eine Weile vor wenn der Schmutz erstmal raus ist. Bürsten ist ein Tribut an die Faulheit. Doch von ganz unten angefangen nach oben gearbeitet darf es mal sein.