Mit Kunstnägeln satteln etc?

8 Antworten

Wenn Du sie Fachmännisch hättest machen lassen würden die das aushalten. Aber so billig Drogerienägel gehen wohl eher Flöten.

Aber wenn Du gemachte Nägel haben möchtest, empfehle ich Dir in ein Nagelstudio zu gehen und die Euros zu investieren, da gibts auch gute Gründe. Klebt man sich selbst solche halbe Dinger drauf, denke ich nicht das Du alles sauber desinfiziert hast. Dazu ist aufkleben gar nicht so einfach und man bringt Bläschen rein. Der Dreck sammelt sich darunter an, und kann nicht so einfach gereinigt werden, das wiederum ist eine Wohlfühlzone für sämtliche Bakterien die Deine Naturnägel schädigen und sogar Pilz hervorrufen können. Gelnägel werden da so versiegelt das nichts passieren kann, in guten Nagelstudios wird sich auch an die Hygieneverordnung gehalten was gute Gründe hat.

Tu die Dinger am besten runter und mache nur nen Nagellack drauf. Da hast weniger Ärger und Deine Nägel werden es Dir danken. Die Drogeriedinger das ist ein außen "hui innen pfui"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite seid über 30 Jahren, bin selbst Pferdebesitzer

Mit Gelnägeln ok, aber die Dinger aus der Drogerie fallen ja oft nur schon vom Hinsehen ab. Meine 15j. Tochter hat da schon so ziemlich alles durch.. . Reiten bzw. Stallarbeit, Putzen, Satteln hat bisher damit unbeschadet kein einziges Mal funktioniert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

dann benutz die dinger morgen abend.

wenn du schon mal ponys gesattelt hast, müsstest du aber wissen, dass sich kunstnägel damit in der regel nicht gut vertragen. hält der kleber zu gut, kann es übel ausgehen, wenn du irgendwo hängenbleibst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Keine Chance, die halten im Normalfall keine paar Stunden und schon gar nicht wenn du damit richtig zulangen musst.

Einmalig für einen Abend zum Weggehen oder so kann man die schon mal nutzen aber für den Alltag sind die nicht geeignet.

Dann lieber in eine ordentliche Nagelmodellage investieren. Sieht im Übrigen auch um einiges wertiger aus als das Plastikzeug ;-)

Also mit Kunstnäheln würde ich es nicht machen....Ich habe Gelnägen, die halten aber sehr gut,weil sie bei mir nicht ganz so einfach abbrechen...wenn du darfst, lase dir Gelnägel machen,dann können sie nicht abbrechen,sie halten länger und sieht schöner aus

Lg Soso