leichte zweite fremdsprache fürs abi

15 Antworten

Hm, ich hab Spanisch und Französisch, ich muss sagen, beide Sprachen gefallen mir sehr, doch ich begeistere mich mehr für Französisch, wobei ich auch noch hinzufügen muss, dass unsere Spanischlehrerin uns ziemlich viele Vokabeln aufgibt und dann hat man halt schnell keine Lust mehr zu lernen.. Ich würde Französisch nehmen

spanisch ist auf der fos sehr gängig und ist eine sehr leichte sprache

Latein ist aber auch nicht gerade einfach. Vor allem wenn man es nie wieder braucht, was soll das dann.

Spanisch erlernt sich auch relativ leicht.

Spanisch - allein wegen der simplen Aussprache.

Französisch, aber dafür braucht man trotzdem lange um es richtig zu können (wie bei wahrsheinlich jeder Sprache)

gutrede3
Fragesteller

ich dachte französisch wäre recht schwer?