Frage von sw4gm4st3r, 29

Kann man die zweite Fremdsprache für das Abitur nachholen?

Auf meiner Realschule hatte ich die Möglichkeit Französisch als zweite Fremdsprache abzuwählen und stattdessen Physik als zusätzliches Hauptfach zu nehmen was ich auch gemacht habe. Damals war ich mir jedoch nicht im klaren darüber dass ich um Abi machen zu können eine zweite Framdsprache brauche. Gibt es da Möglichkeiten die zweite Fremdsprache nachzuholen?

Antwort
von einfachichseinn, 29

Das kommt zum einen auf das Bundesland an in dem du Abitur machen möchtest und auf die Schule.

Ich mache Abi in NRW und habe nur noch englisch, dafür aber drei Naturwissenschen und Mathe.

Außerdem kannst du bei mir an der Schule Russisch/Latein /Französisch neu wählen, also in der 10 klasse damit anfangen

Antwort
von Gehirnzellen, 20

Du musst dann einfach nur die drei Jahre bis zum Abitur eine zweite Fremdsprache belegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten