leichte trail Brücke selber bauen

1 Antwort

Sehe leider kein Bild, aber ich würde Holz nehmen.

Leichtes Material aber 600 kg aushalten ist schwierig. Ich würde euch da eher empfehlen, was robustes zu nehmen und das dann an einem Ort lassen. Wenn es auf dem Reitplatz stört, evt. ein kleines Stück von der Weide abtrennen oder einfach eine freie Fläche als "Trailplatz" verwenden - dann könnt ihr in Zukunft auch noch andere Gerätschaften hinzufügen und es stört keinen.

Das einfachste wären wohl zwei Europaletten (halten 1 Tonne aus) hintereinander zu legen und eine Spanplatte darauf zu verschrauben. Fragt mal bei Industriebetrieben in der Nähe, die meisten verschenken ein paar ältere Holzpaletten oder geben sie euch gegen kleines Geld. Dank der Spanplatten sind auch keine Lücken da, wo die Pferde hängenbleiben können. Oder die Lücken der Paletten eben mit weiteren Holzstücken auskleiden. Damit es nicht rutschtig ist, könnt ihr ja einen alten Teppich drauftackern / nageln.

directioner2311
Fragesteller

Irgendwo stehen lassen wird schwer, da ich an nem reinen Englisch Reiter stall stehe.. und wiese eh schon mangel ware ist :/ und nen wirklich großen reitplatz haben wir net aber trotzdem danke :)