Frage von linda9999999, 101

Brücke aus ungekochten Spaghetti bauen. Wie wird sie am stabilsten?

Hey Leute, sitzen grade im NW Kurs und müssen eine Brücke aus getrockneten Spaghetti bauen. Hat jemand Erfahrung und kann uns einen Tipp oder eine Anweisung geben wie sie am stabilsten wird? Wir dürfen ausschließlich Spaghetti und Heißkleber benutzen. Freuen uns über links oder Vorschläge, am liebsten mit Bild.

Liebe Grüße Linda und Kurs :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von novembernebel, 101

Fachwerkbau ist leicht und stabil...... oder mit Turm und Spannträgern... http://www2.pch.etat.lu/webcam/mersch.jpg

Antwort
von lohne, 83

Wie lang und hoch soll die Brücke werden? Wenn sie nur die Länge der Nudeln haben sollte, ist eine Bündelung von 60 - 80 Stangen (oder mehr)  am haltbarsten. Test: Nimm mal ca. 500 gr. Spagetti gebündelt in die Hand und versuche sie zu zerbrechen---- es wird dir nicht gelingen.

Antwort
von Ninombre, 84

Vor allem an Querstreben denken. Sonst biegen sich die Spaghetthi auseinander. Dann nicht einfach mehrere zusammenkleben (das kosten Baumaterial und wird schwer), sondern eher gegenseitig verstreben.

Antwort
von InfinityWard, 78

Also pro Pfeiler würde 7ch eine ganze Packung nehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten