Brücke aus schaschlikspiesen bauen? (schnell!)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst legst du mal fest,wie breit die Brücke werden soll,die Länge von 40 cm ist ja schon vorgegeben !

Dann legst du eine Spieße zum Beispiel aus je 2 x hinter einander und 5 x neben einander zusammen und klebst die mit deiner Heisklebepistole zusammen.

Musst natürlich darauf achten,das die zwei zusammen geklebten Spieße etwas größer als 40 cm sind,weil die Brücke dann ja noch eine Krümmung oder Wölbung bekommen soll,damit sie stabil wird.

Danach zerteilst du einige Spieße so,das du sie quer über die Strenge legen kannst und sie dann ein Gitter ergeben,kleben nicht vergessen.

Wenn das ganze dann ausgehärtet ist,muss einer oder zwei Personen dieses Gebilde dann leicht biegen und die andere Person klebt unterhabt zwei oder drei Längsverstrebungen ein,damit das ganze nach der Abkühlung auch gekrümmt bleibt und somit stabil wird.

Die länglichen Verstrebungen musst du natürlich vorher auch zusammen kleben,die können ja länger als benötigt sein,kannst sie ja dann individuell kürzen.

Viel Spaß

Die Schaschlickspiesse entweder längs zusammenkleben oder Gitterförmig. Unsere Brücke hat es ausgehalten:-)