Leichtes dennoch stabiles Material das nicht allzu teuer ist?

7 Antworten

Nimm Bambusstäbe. Die halten extrem viel aus, wiegen nicht viel und sind billig.

Oder nimm Balsaholz und bau eine Unterspannung aus Schnur um die Biegung zu begrenzen, hält auch extrem viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Balsaholz

Wir haben mal eine Brücke aus Klorollen gebaut. Styropor und Schaumstoff eignen sich auch gut.

Matromi
Fragesteller

Leider hat unser Lehrer das geahnt und hat uns die Benutzung von Styropor verboten.

Savannah1  12.02.2020, 17:55
@Matromi

Mist. ;-) Aber du könntest Schaumstoff passend zuschneiden. Eine Brücke aus Platsik-Strohhalmen geht auch! Ich gehe davon aus, dass die Brücke gebogen sein soll, ist das richtig? Wenn's erlaubt ist - aus Würfelzucker kannst du alles mögliche bauen! Das funktioniert richtig gut.