Welches Material ist günstig, stabil und leicht?

1 Antwort

Es ist sinnlos, Gewicht sparen zu wollen, da es sich eben genau nicht um ein "Auto" in dem Sinne handelt, sondern die gesamte Antriebsenergie daraus resultiert, dass das Ding bergab rollt. Will sagen je mehr Masse, desto mehr Massenmoment. Deswegen sind Viererbobs ja auch schneller als Zweier.

Der Werkstoff solle sich mal eher danach richten, was du verarbeiten kannst. Klassischerweise nimmt man natürlich Holz, daher der Name. Die ehemalige Transportkiste für Seife wird klassischerweise auf ein Kinderwagen-Fahrgestell montiert. Aber das wäre natürlich zu schwach für einen derart übergewichtigen Fahrer.

https://youtu.be/cOs4vCcdHVE