Brücke für die Schule bauen,welches Material?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Beton und Stein ist nicht sehr leischt!

Also, wenn ich es recht verstehe, ist das Gewicht der Brücke auch ein Kriterium.... anosten würde ich einfach von einem dicken Brett 30 cm absägen und das links und rechts zu je 5cm auf 2 Backsteine auflegen. Das ist die primitivste Brücke! Wegen der geringen Baulänge von 20 cm --- das ist ja nun gar nichts!!! kann sich da auf jeden Fall eine Person draufstellen.

Ist da vielleicht noch ein Duckfehler drin? Stimmen die 20cm? zum Test 70kg auf 20cm unterbringen ist auch nicht ohne, mit breiten Schuhen kann man da schon nicht mehr drauf stehen

Also: Bitte Rückmeldung, dann ergänze ich meine ANtwort noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pandas2000
24.10.2016, 16:44

so lang wie ein schullineal muss es lang sein und 70kg tragen und es sollte schon entweder einen Bogen oder Seile oder etwas stützendes dran haben denn das ist auch ein Kriterium 

Aber Stein hällt ja schon was aus und Beton schätze ich auch als wird das ja stabiler als zB Holz sein,aber wir dürfen fast alles verwenden darf nur nicht zu teuer sein 

0
Kommentar von pandas2000
28.10.2016, 12:07

unsere brücke sollte länger als 90 cm sein,70kg tragen und das Eigengewicht sollte so klein wie möglich sein.

unter der brücke wird ein fluss dargestellt ,es wird also nicht möglich sein unten die brücke mit balken zu stabilisieren.

0

Hi! Nehmt doch Karton, lässt sich leicht bearbeiten, wiegt selber wenig, und mit der richtigen Struktur hält der auch die geforderten 70kg.
Hab mal eine aus Karton gebaut , allerdings musste die nicht ganz so viel halten, mit der richtigen Planung sollte das aber kein Problem sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pandas2000
24.10.2016, 16:53

Mal schauen,klingt gut

Danke für die Idee 😊

1

Wenn das Gewicht möglichst gering sein soll, würde ich eine Holzkonstruktion vorschlagen, die auf der Unterseite mit Draht verspannt ist (Draht kann hohe Zugkräfte und Holz hohe Druckkräfte aufnehmen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pandas2000
24.10.2016, 16:52

Hmmm Vielleicht garnich so schlecht die Idee 

Danke 😊

0

wie angekündigt . . .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spagetti und viiieeel Heisskleber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pandas2000
24.10.2016, 16:50

😂😂

0

Was möchtest Du wissen?