Leichte Metal songs auf Gitarre

4 Antworten

Ich würde mir da mal einige Songs von Judas Priest anschauen. "Breaking the Law" ist zum Beispiel recht gut für Anfänger geeignet, das habe selbst ich nach einigem Üben hinbekommen (zumindest das Intro-Riff), obwohl ich vorher praktisch noch nie eine Gitarre in der Hand hatte ^^

PS: Der Backing Track:

https://www.youtube.com/watch?v=9lG2ZKTYqt8

Vando  28.05.2015, 20:59

praktisch nie eine Gitarre in der Hand schreit gradezu nach Smoke on the Water oder Seven Nation Army. :D

DerTypInSchwarz  28.05.2015, 21:05
@Vando

Sowieso ^^ Das waren die ersten Dinger, die ich auf der Klampfe von meinem Kumpel geklimpert habe. Ich spiele zur Zeit auch mit dem Gedanken mir selbst eine Gitarre oder einen Bass zuzulegen..

Sabaton - Primo Victoria und Ghost Division (wobei, njaaa man muss ein bissl den Rythmus finden, die Songs sind sehr fix, aber wenn man es erstmal hat ists ganz einfach)

Rammstein - Du hast, Sonne

Das beste Lied dürfte aber Papa Roach - Last Resort für euch sein.

PS:  Raubtier - Sveriges Elit (ist aber nur ein Song für eine Gitarre)

Ich schließe mich Vando an: Last Resort von Papa Roach ist einfach und macht extrem viel Spaß.

Ein weiterer Vorschlag wäre Marilyn Manson - Sweet Dreams

Das ist unglaublich einfach... Für beide Gitarren.

Versuchs mal mit Electric eye, damit habe ich angefangen ;)