Kennt wer anspruchsvolle, nachspielbare Metal/Rock Lieder?

4 Antworten

Im Grunde kann man jeden Rock und Metalsong auf der Akustikgitarre nachspielen. Fragt sich nur wie sinnvoll das klingt, da bei Metal und Rock die E-Gitarre verzerrt ist.

Die Songs hier sind teilweise clean. Die restlichen verzerrten sind welche, wo ich denke, dass man da wegen ihrer Spielweise über die fehlende Verzerrung hinweg sehen kann.

Wisdom  - All Alone

Manowar - Master of the Wind, Fighting the World, Death Tone, Battle Hyms

Sabaton - Coat of Arms

Hammerfall - Always will be

Nightwish - The Islander, Eva

Airbourne - To Much to Young

Rammstein - Los

Twistet Sister - I Wanna Rock, We´re not gona take it

Du solltest dich noch ein bisschen im Hardrock a la AC/DC und Airbourne umsehen. Die spielen meistens keine Powerchords, sondern fast Vollakkorde, denen nur die Terz fehlt, die man auf der Akustikgitarre wieder einbauen kann.

PS: Es heißt Metal und nicht „Matel".

Da kann ich sehr empfehlen:

Skillet: Hero, The Resistance, Not gonna Die, Stars

Five Finger Death Punch: Bad Company, Wrong side of heaven, Wash it all away

Auch viele Sachen von Bon Jovi

metallica nothing else matter

Derallweissende
Fragesteller

Kann ich schon (ist ziemlich anschpruchsvoll (meine ganzen Herbstferien gingen dafür drauf))

Aber danke

Garftit2  05.01.2019, 02:16

Lol ich wollte das gerade schreiben da sehe ich dich hier. Lol naja eig fast alles aus dem Black Album oder?

Derallweissende
Fragesteller
@Garftit2

Habe mich schon oft an dem versucht aber immer gescheiter, sind ziemlich schwer zu covern