Suche Bands die lange Lieder machen

14 Antworten

vielleicht wäre Mortiis was für dich.

Der war mal Mitglied bei Emperor, später hat er ein Solo-Projekt gemacht, das Dark Ambiente spielt. Die ersten paar Alben bestanden nur aus 2 Liedern, von jeweils ca. 20 Minuten Länge.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mortiis

Versuchs doch mal mit "Emperor" oder "Nocte Obducta". Die haben teils auch Lieder, die über 20 Minuten gehen.

Generell habe ich irgendwie das Gefühl, dass man sich im Black Metal - Genre nicht gern kurzfasst. ;)

Ich bin totaler Fan von Symphony X. Das ist eine weniger bekannte Progressive Metalband im Stile von Dream Theater.
Ich finde aber die Songs einfach noch epischer und größer als die von DT.

Hör dir da z.B. diese Alben an:

Das Konzeptalbum "The Odyessey" und das etwas ältere Album "Divine Wings of tragedy"

Die Titeltracks dieser beiden Alben dauern ca. 20-25 Minuten.

Hier kommen vor allem viele klassische Instrumente (Orchestral) und heavy Gitarren mit epischen Keyboardsounds vor.

Wie ich das gerade schreibe, denke ich mir, dass ich mir da gleich wieder eine Scheibe reinziehen muss :-D

Mir fällt da ich unter allen Bands/Künstlern die ich höre nur Kurze Lieder einfallen nur eine Band ein... die haben zwar viele lange Lieder, aber auch kurze... und eh du mich fragst: Das sind alles Männer. Das Längste Lied was diese Band hat ist 16 Minuten lang

Dream Theater!