Leichte Jobs?

11 Antworten

Neben der o.g. Arbeit im Reinigungsdienst oder als Lagerhelfer hätte ich noch folgende Ideen.

Du könntest als Produktionshelfer in einer Fabrik arbeiten oder als ungelernter Bauhelfer oder Baustellenhelfer, Gartenbauhelfer, als angelernte Kraft in der Gastronomie (z.B. Spülmaschine einräumen und bedienen) . Ein Problem ist allerdings, dass du noch minderjährig bist und lt. Arbeitsschutzgesetz vieles nicht machen darfst.

Bei Indeed oder Stepstone und auch bei der Agentur für Arbeit kannst du dich kostenlos registrieren lassen und wirst dann über entsprechende Stellen informiert.

Viele der Tätigkeiten für Ungelernte sind körperlich anstrengend - es ist kein Zuckerschlecken.

Auf jeden Fall solltest du zur Berufsberatung gehen. WEnn du ein Handicap hast, hast du evtl. Anspruch auf eine sogenannte Reha-Ausbildung, das sind Ausbildungsgänge bei Bildungswerken für junge Menschen, die Schwierigkeiten mit dem Lernen oder irgendwelche Behinderungen haben.

Viel Erfolg.

Also erstmal ist es völlig Ok einen einfachen Job zu machen um sich erstmal etwas von dem Schulstress zu erholen aber an deiner Stelle würde ich danach auch mal nach einem Ausbildungsplatz gucken. Aushilfskräfte sind in vielen Läden sehr gesucht ist natürlich kein großes Einkommen aber hilft einem über Wasser zu bleiben und ist auch ohne Ausbildung möglich. Muss man halt bei den Filialen oder Firmen nachfragen.

kraba
Fragesteller

was für Tätigkeiten könnt ich dann so machen?

TayeTaye  23.08.2020, 14:01
@kraba

Aushilfskräfte werden eigentlich fast überall gesucht bei Einzelhandeln und so am meisten. Du bist dann meistens die Person die hilft wenn jemand ein Produkt nicht findet oder der der was aufwischt oder so, halt der der aushilft wenn mal was schwer wird.

kraba
Fragesteller
@TayeTaye

mhh und was so in der Fabrik oder so?

TayeTaye  23.08.2020, 14:03
@kraba

In der Fabrik ist dies meistens nicht so häufig aber da wärst du wahrscheinlich der der Sachen bringt oder Papierkram erledigt denn so für besondere Sachen wie das verkaufen in Läden Muss man meistens eine Ausbildung haben.

Nach der Hauptschule bist du (je nach Bundesland unterschiedlich) weiterhin Berufsschulpflichtig. Einfach jegliche Ausbildung sein lassen und einfach nur malochen ist nicht erlaubt. Du bist mehr oder weniger zu einer Ausbildung gezwungen.

kraba
Fragesteller

mhh und wenn ich schon 18 bin auch? was wären denn gute Malocher Jobs?

NaIchHalt09  23.08.2020, 13:58
@kraba

Die Hauptschule beenden und schon volljährig sein? Wie soll das funktionieren?

NaIchHalt09  23.08.2020, 14:00
@kraba

Na dann ist es ja klar. Du bist also noch Berufsschulpflichtig. Kümmer dich um eine Ausbildungsstelle und gut ist.

kraba
Fragesteller
@NaIchHalt09

ja bis jetzt nichts gefunden/ genommen werden. Deswegen dacht ich erst arbeiten und Helferjobs.

NaIchHalt09  23.08.2020, 14:03
@kraba

Es stehen aktuell noch tausende Lehrstellen offen weil keine Azubis gefunden worden sind. Erzähl mir keinen vom Pferd dass du nichts findest.

kraba
Fragesteller
@NaIchHalt09

ja aber man muss ja zueinander passen.

NaIchHalt09  23.08.2020, 14:08
@kraba

Ja, und offensichtlich gibst du dir die grösste Mühe, damit es nie klappt. Wie oft willst du deine Hauptschülergeschichte noch erzählen?

Hallo @kraba,

die Jobsuche ist, vorallem unter erschwerten Bedingungen nicht besonders einfach.

Ich würde dir empfehlen dich mit der Bundesagentur für Arbeit zusammenzusetzen. Informationen erhälst du hier: https://www.arbeitsagentur.de/bildung/welche-ausbildung-welches-studium-passt

Vielleicht hilft dir auch der Berufentdecker der Arbeitsagentur:

https://entdecker.biz-medien.de/

LG, Viel Glück und bleib Gesund!

Ohne Ausbildung bist Du immer am Ende der Kette und der Erste, der entlassen wird.

Mach eine Ausbildung im Lager oder im Handwerk. Das Arbeitsamt kann Dich beraten. Für vieles sind keine großen intellektuellen Fähigkeiten notwendig.

kraba
Fragesteller

warum im lager? was muss ich da so machen?

Seeheldin  23.08.2020, 14:04
@kraba

Ware ein- und ausräumen, kommissionieren usw.

Was möchtest Du gerne machen, was macht Dir Spaß?

kraba
Fragesteller
@Seeheldin

dachte so evtl Fließbandarbeit

Seeheldin  23.08.2020, 14:06
@kraba

Die einfachen Fließbandarbeiten machen mittlerweile Roboter. Und für die Anspruchsvolleren brauchst Du eine Ausbildung.

kraba
Fragesteller
@Seeheldin

was wäre denn so anspruchsvoller und was für eine Ausbildung brauche ich da?

Seeheldin  23.08.2020, 14:08
@kraba

Handwerk wäre gut. Was genau hängt vom Unternehmen ab. Eine Großbäckerei ist etwas anderes als Automobilindustrie.