Gute Jobs die man mit Hauptschulabschluss machen kann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher einige Ausbildungen in Handwerksberufen z.B. Konditorin, Friseurin, Langschaftsgärtnerin, Mechatronikerin.

Informationen über Berufe/Ausbildungen findest du z.B. bei der Bundesagentur für Arbeit im "Berufenet"

https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index?path=null

Kuestenflieger  17.02.2022, 18:29

maurerin , zimmerin , malerin , beste chancen - solange esdie berufe noch gibt.

denn vieles machen ungelerte als DIY !

Kuestenflieger  17.02.2022, 20:35
@Wicht123532

leider nur noch massenbaustellen ,wenig bei privatkunden,

prekär bei tischlern und maler + raumausstatter .

Wicht123532  17.02.2022, 21:26
@Kuestenflieger

Ich weiß jetzt nicht, was du unter prekär verstehst? Das das Handwerk keine geeigneten Azubis findet oder das es den Job bald nicht mehr gibt? Beides würde ich nicht unterschreiben.

Aber die Mutter will sicher nicht mehr eine komplette Ausbildung mehr machen.

Kuestenflieger  17.02.2022, 23:00
@Wicht123532

2.das erkennt man jetzt auch ! zunächst denkt man das da eine 15 jährige erwas sucht !

  1. erstens keine stifte mit grips und keine anspuchsvollen aufträge vom mittelstand für gute handwerksarbeiten ;-((

Als Ungelernte/r musst du immer härter arbeiten als jemand der einen höheren Abschluss hat. Das heisst die Jobs die auf dich zukommen werden eher körperlich sein.

Überleg lieber ob du einen richtigen Beruf erlernen willst und eventuell nach und nach eine Qualifizierung machen möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung