Kann ich mit hauptschulabschluss in der Türkei einen Job finden?

4 Antworten

Es kommt darauf an, was für berufliche Qualifikation Du hast, was ist Deine Entgeltvorstellung. Wenn Du eine gefragte Qualifikation hast, hast Du mehr Chance andernfalls kannst Du wahrscheinlich auch eine Job finden aber verdients Du sehr schlecht. Ausserdem wenn Du nicht türkische Nationalitaet hast, brauchst Du eine Genehmigung. Das wird nicht kontrolliert aber Du kannst nur schwarz arbeiten, in dem Fall bist Du immer unter Risiko.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke da wirst du in Deutschland besser dran sein...

SeriusHD
Fragesteller

Ja aber ist es möglich dort einen Job zu finden mit dem Hauptschulabschluss

darkarth00  24.07.2020, 22:06
@SeriusHD

In der Tourismus Branche kann ich mir was vorstellen. Vllt als Hoteljunge. Viele Deutsche machen Urlaub in der Türkei. Da sind Arbeiter die flüssig deutsch können bestimmt gern gesehen.

Boote am Strand nach Grichenland zu verkaufen, sollte man auch ohne Schulabschluss hin bekommen.