Jobs in Südamerika finden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu ist Lateinamerika auch zu unspezifisch, die Regelungen sind in den einzelnen Ländern durchaus unterschiedlich. Allgemein kannst Du davon ausgehen: In Ländern mit 30 % (und mehr) Arbeitslosigkeit ist es nicht so einfach, einen Job zu finden. Schon gar nicht als Europäer. Zumal Du nicht mal geschrieben hast, was Du kannst.

Wenn, dann indem Du Dich mit einer Investition selbstständig machst.

MyNameIsMike
Fragesteller
Zumal Du nicht mal geschrieben hast, was Du kannst.

Danke dir! Ich bin aktuell noch Koch, möchte aber in die Pflege gehen.

tinalisatina  28.03.2023, 16:15
@MyNameIsMike

Das dürfte in den Ländern absolut ohne Nachfrage sein. Kann sich kein Mensch (nur gaaanz wenige) leisten, für die Pflege zu zahlen. Dafür hat man Familie.

Da hast Du als Koch in einigen Ländern, in denen es Tourismus hat, deutlich bessere Chancen. Oder eben, wie gesagt, selbstständig machen.