Mit welchen Jobs hat man die besten Chancen auf Auswandern?

6 Antworten

Das teilen die Zielländer auf ihren Regierungsseiten mit. Indien braucht sicher andere Jobs als Kanada.

Moment keine Chancen und danach:

hängt ganz vom Land ab, wo man hin will. Handwerker aus D waren (sind?) in den nordischen Ländern gefragt, in China kämst du damit z.B. nicht sehr weit

Gute Chancen mit Meisterprüfung und finanziellem Polster zur Firmengründung und Schaffung von Arbeitsplätzen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Prinzipiell gibt's da erstmal keine Einschränkungen. Wichtig wäre, dass die Ausbildung zum entsprechenden Beruf leicht auf andere Staaten übertragbar ist und nicht zu sehr "auf Deutschland zugeschnitten". Jagdhornfachverkäufer wäre daher die falsche Wahl. :P

Du kannst mit einem jeden Job auswandern .