Kann man auch ohne Abi nach Amerika auswandern?

8 Antworten

Huhu!

Wenn du in der Greencard Lotterie gewinnst oder einen US-Staatsbuerger oder Greencard Inhaber heiratest kannst du auch ohne Abi an eine Greencard kommen.

Natuerlich stehen die Jobchancen nicht so gut wie mit Abitur aber ich kenne natuerlich deine Ausbildung nicht. Mit einem GED Test haettest du ggf sogar ohne Abitur die Moeglichkeit aufs College zu gehen und dadurch bessere Jobchancen.

Berufe gibt es fuer alle Bildungsabschluesse. Oft sind aber jene Jobs, fuer welche ein hoeherer Schulischer Abschluss (z.B. College) erforderlich ist, besser bezahlt.

Stehen die Chancen ohne Abi gut???

Ohne Lotterie-Gewinn/Heirat nein. Da hilft aber auch das Abitur nicht wirklich.

Das Abitur hilft eben spaeter mehr oder weniger um einen 'besseren' Job zu bekommen bzw. an einem College oder an einer Uni angenommen zu werden.

Wichtig zum Auswandern ist neben dem Visa (Permanent Resident Visa aka Green Card gibts wie gesagt durch Lotterie oder Heirat) ein gutes Startkapital von mindestens 10k sowie gute Kentnisse der englischen Sprache.

Natuerlich kann man das Permanent Resident Visa auch ohne Lotterie/Heirat bekommen. Das ist aber schwierig und selten sowie ohne gutes Studium und/oder aussergewoehnliche Faehigkeiten fast unmoeglich.

Moegliche (Nichteinwanderungs-) Visa fuer dich koennten vielleicht u.A. J, B, H2b, oder F sein. Ich kenne aber weder deinen Hintergrund noch deine Ausbildung/Alter usw. Als deutscher Staatsbuerger brauchst du, falls du in den USA einfach einmal nur Urlaub machen willst, uebrigens kein Visa. Da genuegt ESTA.

LG

MariaGoesUSA  14.11.2017, 06:32

Viele Colleges erkennen auch den Realschulabschluss an. Das Abitur bietet kaum Vorteile in den USA. Wer dahin auswandern will, kann das GED erlangen, richtig.

Wie kommst du auf die Idee, einfach nsch USA auswandern zu können?

Wer hat dir denn erzählt, man könnte einfach so da rüberwechseln. Vergiss das, ein Arbeitgeber muss erst mal unter den US-Bürgern suchen, bis er jemanden aus dem Ausland ausstellen kann...

Zusammengefasst - Chance Null!

die Arbeitserlaubnis in den USA kann man in der Lotterie gewinnen (kein Scheiss).

das heißt Greencard und jedesjahr werden 55.000 Greencards an die teilnehmer verlost.

Spikeeee  13.11.2017, 23:54

Die Greencard (offiziell Permanent Resident Visa) ist keine "Arbeitserlaubnis" sondern ein Visum welches dich zum Aufenthalt und Arbeiten in den USA berechtigt. Also irgendwie schon eine Erlaubnis lol. Allerdings sieht es so aus als wuerde die Greencard-Lotterie bald abgeschafft werden.

benwolf  14.11.2017, 00:45
@Spikeeee

Ganz abgeschafft werden soll sie nicht. Nur berücksichtigen welche Nationalität der Bewerber hat.

Bis jetzt läuft es so, dass jeder Bewerber die gleiche Chance hat. Allerdings bewerben sich aus bestimmten Ländern deutlich mehr Menschen. Damit die Zuwanderungsströme verteilt bleiben wird die Nationalität mit einbezogen.

Für auswanderungswillige Deutsche sollte das sogar gut sein.

Sagen wir es So, deine Chancen stehen besser wenn du Abitur hast und sie dich brauchen.
Ebenfalls ist es wichtig was für einen Pass du hast also welche Nationalität.
Falls du Familie in Amerika hat ist es leichter aber die Frage ist was würdest du den USA bringen?