Leichte Ausbildungen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leichte Ausbildung und Bereich Medizin, Psychologie schließen einander schon aus. Gerade in dem Bereich heißt es, egal was du werden willst, ordentlich lernen und logisch denken. Am leichtesten wäre da Arzthilfe oder Pflegehilfe, nur verdienst du da nicht einmal annähernd das, was du dir da zusammen träumst. Je leichter = anspruchsloser die Ausbildung ist, desto weniger verdienst du auch.

Du wirst dich also entweder anstrengen müssen, oder stets im unteren Einkommensbereich bleiben.

Berufe, wo man überhaupt keine Mathematik braucht, fallen mir auch keine ein. Straßenkehrer vielleicht?

Tanzistleben  14.02.2019, 12:28

Vielen Dank für das Sternchen! Sehr nett von dir!

Ja, das wollen wollen wohl viele. Erst einen ganz leichten Hauptschulabschluss mit sehr guten Noten und danach noch einen anerkannten Beruf mit Top-Bezahlung.

Ich schätze mal, das ist wohl nur mit echten Knochenjobs möglich, wie Eisenbieger oder so. Für sehr einfache Hauptschulmädchen wurde speziell der Abschluss des Verkäufers im Einzelhandel geschaffen, der um einiges einfacher ist als ein Einzelhandelskaufmann. Nur, das wird hinterher auch entsprechend schlecht bezahlt und das Ansehen ist allerunterste Schublade.

Sonst gibt es wohl nichts Einfaches, wo auch noch gut verdient, es sei denn, man wird nur Verkäufer hat aber Vitamin B in irgend einer Verwaltung. Na, die armen Kollegen dann!!

Körperlich oder geistig leicht?

Geistig leicht und ohne Mathe könnte ich dir Klempner, Automechaniker oder Schlösser empfehlen. Verdienst sehr gut, kannst den Meister machen und richtig Geld verdienen. Ich kenne einen, der hat einen eigenen Betrieb, fährt Porsche, hat ein eigenes Haus mit Pool und hat nichtmal einen Schulabschluss gemacht.

McLight82  11.02.2019, 23:21

Auch in diesen Berufen braucht man Mathe.

Jegor387  11.02.2019, 23:22
@McLight82

Beim Klempnern nur für die Berufsschule. Und sonst nur die Grundrechenarten.

jmdxd76
Fragesteller

geistig

Jegor387  11.02.2019, 23:30
@jmdxd76

Dann Versuchs mal mit nem Handwerk. Klempnern kann ich wirklich nur empfehlen.

jmdxd76
Fragesteller
@Jegor387

das ist nichg mein bereich ich schaue eher so Medizin Pflege usw

Jonaaa61223  08.07.2022, 05:29

In welche Welt Automechaniker Geistig leicht ist muss du mir Mal zeigen wenn du kein gutes technisches Verständnis hast kannst du das vergessen und ohne Mathe schonmal gar nicht also geistig darfst du schonmal nicht zu wenig mitbringen

Jegor387  09.07.2022, 14:21
@Jonaaa61223

Es kommt immer drauf an aus welcher Position man schaut. Heute, 3 Jahre später, hätte ich meine Antwort auch anders formuliert. Ein Ingenieur wird sagen, dass die Mathematik des Mechanikers eher Grundrechenarten nicht überschreitet und derjenige, der eine Ausbildung abschließt, dem reicht die Mathematik schon völlig. Von daher muss ich dir zustimmen, aus vielen Perspektiven ist die Mathematik im Handwerk schon ne Nummer.
Ich finde es darüber hinaus gruslig, mit welchen Meinungen von damals ich hier konfrontiert werde, die heute überhaupt nicht mehr meiner Meinung entsprechen.

Auweia, das wird schwer, um nicht zu sagen unmöglich. Wenn du gut verdienen willst, dann musst du schon etwas leisten und dich entsprechend anstrengen.

Mathematik/Rechnungswesen wirst du, zumindest in der Berufsschule, fast überall haben.

Im Bereich Pflege jedoch vergleichsweise wenig.

Gesundheits- und Krankenpfleger wäre ein Bsp.. Hier wird auch etwas Medizin und Psychologie gelehrt.

(2.000€ mind.)

2.000,00€ brutto sind hier direkt nach der Ausbildung realistisch.

2.000,00€ netto vllt. nach einigen Jahren Berufserfahrung.

jmdxd76
Fragesteller

Nein danke das möchte ich nicht