Lehrkraft verliert Klassenarbeit Nach Notengebung?

3 Antworten

Bin zu faul die ganze Nachricht zu lesen, aber wenn der die Arbeit bewertet hat, sie aber nicht zurückgibt würde ich das dem Schulamt melden

Die einzige Option wäre das Wiederholen der Leistungsüberprüfung. Dabei wird die Arbeit jedoch nicht identisch sein.

Dass eine Klausur einfach so verschwindet, ist natürlich nicht in Ordnung und die Lehrerin wird sicher Ärger von ihrem Vorgesetzten bekommen haben. Deinen Unmut kann ich gut verstehen. Aber dagegen rechtliche Schritte einzuleiten? Ist das nicht etwas übertrieben? Was würde es denn ändern? Inwieweit ändert sich die Endnote, wenn die Klausur eine 4 war? Welche Konsequenz ergibt sich aus einer Notenänderung für euer Kind? Hängt eine Versetzung daran? Oder ist es ein Bewerbungszeugnis? Wenn nicht, lohnt es sich nicht, zu klagen.

Jackarooworkz
Fragesteller

Bewerbungszeugnis, Schlusszeugnis 10. also wichtig für weitere "Berufs-Lebenswege"... Nein Ärger bekam die Lehrerin bis jetzt keinen, ja die Endnote ändert sich VG