Die ganze Klasse bekommt eine 6!?

4 Antworten

Ich würde einfach mit der ganzen Klasse zur Schulleitung gehen oder nur die Klasse Sprecher. Hatte auch solche Sachen z. B. Das eine Arbeit unangekündigt früher geschrieben wurde. Ihr werdet bestimmt zu einer Lösung kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht als klasse gemeinsam zu dem Lehrer und redet mit ihm. Wenn er nicht wirklich darauf reagiert, geht zu eurem klassen- oder vertrauenslehrer oder schickt, falls ihr minderjährig seid, eure elternvertreter in die Schule

Wenn die ganze klasse nichts davon wusste, muss das ja nen Grund haben. Er hätte auch einfach mal an die Arbeit erinnern können oder 'wieso hat die keiner abegeben'

Wehrt euch und macht Druck, noten können auch nach den konferenzen noch verbessert werden, wenn etwas fehlerhaft ist

Wenn ihr wirklich nichts wusstet, und er euch keinen Auftrag erteilt hat, darf er es natürlich nicht. Sonst eigentlich schon. Wenn aber die ganze Klasse so schlecht ist, muss nachgeschrieben werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab letztens das ABC gelernt
Darf er das ?

Ja, es ist euer Pech, wenn ihr nicht zuhört.

Und falls nicht, was können wir jetzt tun ?

Zu spät. Einfach in Zukunft besser darauf achten, was euch gesagt wird.

verreisterNutzer  14.06.2022, 19:48

Aber es gibt ja auch Drittpersonen die dafür nichts können, da sie zb nicht da waren am Tag wo es "angekündigt" wurde. Und wenn er das dannach kein einziges Mal erwähnt hat. Das müsste dann schon doppeltes Pech sein und dafür können wir (die Leute die krank waren- gehöre ja dazu) nicht wirklich was.

WECoyote  14.06.2022, 20:02
@verreisterNutzer

Es ist deine Aufgabe, dich aktiv zu erkundigen. Das hast du offensichtlich nicht getan.

verreisterNutzer  14.06.2022, 20:09
@WECoyote

Wie soll das gegen, wenn niemand was davon wusste und der Lehrer kein einziges Mal von dieser Aufgabe gesprochen hat als ich wieder da war ? Ich hatte ihn nach meinen Fehltagen sogar gefragt ob wir irgendeine Aufgabe anstehen hätten und er meinte ich solle mich bei meinen Freunden erkundigen. Hab ich gemacht : Wir haben nichts auf, war die Antwort.