Lehrerin= Verwandt!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

in welchem Verhältnis stehst du mit deiner Klassenlehrerin? Also mag sie dich, oder nicht? Und welchen Verwandheitsgrad habt ihr? Also wrnn sie Großtante dritten Grades ist, bringt es meiner Meinung nichts, sie darauf anzusprechen.

Die Mutter meines Klassenkameraden unterrichtet an unserer Schule. Sie behandeln sich eigentlich wie Schüler und Lehrerin.

Es ist deine Entscheidung, ob du sie darauf ansprichst oder nicht. Aber denke nicht, dass du dadurch irgendwelche Vorteile in der Notengebung hast! Sie muss dich wie jeder andere Schüler bewerten. Verhalte dich normal. Vielleicht weiß sie es ja schon. Aber behandel sie wie jeden anderen Lehrer auch.

Ich habe- auch wenn ich nicht mit ihr verwandt bin- ein super Verhältnis. Sie ist eher wie eine enge Verttaute für mich. Sie weiß alles über mich und hilft mir sehr bei meinen Problemen. Und trotzdem musste sie mich- als sie mich noch unterrichtete- wie alle anderen behandeln.

Ich hoffe ich konnte helfen.

lg ShD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium
ooFUnNyoo
Fragesteller

Ich hab sie schon vor längerer Zeit darauf angesprochen. Sie hat es eh ein paar Tage nach mir erfahren. Sie mochte mich und tut es noch :D ich wollte NIE einen Vorteil aus der Sache ziehen. Und sie ist meine Tante. Wir verstehen uns total gut, sind in der Schule wie vorher aber ich geh halt manchmal nach der Schule mit zu ihr nach Hause. Trotzdem Danke :)

Hallo,

mir gehts ähnlich, ich habe herausgefunden,dass ich zu ca. 85 - 90 % mit meiner Lehrerin verwandt bin. Ich weiß nicht in welcher Position aber sowas wie Großcousine oder Großtante. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie es nicht weiß. Auf der einen seite wünschte ich, sie wüsste es ,auf der anderen seite habe ich angst, dass es dann doch nicht stimmt oder dass sie mich dann anders behandelt. ausserdem weiß ich leider noch zu wenig über die genaue Verwandschaft. Also wird sie es wohl nie erfahren, höchstens wenn ich nsch dem Abi mehr wissen sollte :D Ich liebe meine Lehrerin  freundschaftlich (sofern das zwischen Schüler und Lehrer möglich ist) schon und ich möchte nicht, dass sie mich dann nicht mehr mag.

Hey! Verhalte dich so, wie du es bei jedem anderen Lehrer tust. Ob du sie darauf ansprichst ist seine Sache (wieso nicht?). LG NKasks :)

klar kannst Du sie darauf ansprechen - und Du verhälst Dich am besten so wie immer.