Ist man verwandt wenn man den gleichen cousin hat?

4 Antworten

Meine Tante ist die Schwester meines Vaters. Wenn der Mann meiner Tante, der logischerweise nicht mit mir verwandt ist, Geschwister hat, sind deren Kinder die Cousins der Kinder meiner Tante. Die Kinder meiner Tante sind meine Cousins, die anderen aber nicht mit mir verwandt. Also nicht blutsverwandt.

AliasX  23.02.2015, 20:38

Womit ich meine: Nein, ihr seid nicht zwangsläufig verwandt.

Ja, ihr seid Verwandt. Man sagt auch so über drei Ecken. Ich denke es ist dein Großcousin. Wenn du mit ihm was anfangen willst, dann ist das aber keinerlei Problem.

ja ist man.

Dir Cousin ist das Kind von Bruder oder Schwester der Mutter oder des Vaters.

Kannst auch sagen: Das Kind deines Onkels/deiner Tante.

er ist nicht dein cousin, vielleicht dein groß-groß-cousin, da bin ich mir nicht sicher. aber ja, ihr seid verwandt, wenn auch nicht besonders nah. allerdings sind vermutlich alle menschen irgendwie miteinander verwandt...