Lehrerin sagt soll kein abi machen?

3 Antworten

Zu wenig Info. Bei mit Mittlerer Reife auf's Gymnasium zu dürfen ist dein Schnitt irrelevant, es zählen nur Deutsch, Mathe und 1. Fremdsprache. Wenn du dich bei Gymnasien bewirbst zur Sicherheit als Plan B auch immer bei einem Berufskolleg bewerben.

Oder geht es nur um eine Versetzung innerhalb eines Gymnasiums?

Fazit in beiden Fällen: Auf jeden Fall anstrengen, dass die wichtigen Noten gut sind (1er braucht man bei den meisten Sachen nicht, aber wenn's leicht fällt auch schön) und der Rest nicht sehr schlecht und einfach weitermachen, die Leiter zum (ggf. eingeschränkten) Abi zu erklimmen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Elif872
Fragesteller

Ich bin auf einem Gymnasium und bin auf keinen Fall Versetzungsgefährdet, es war nur ihre Meinung.Mehr anstrengen werde ich mich ab jetzt auf jeden Fall. Zumindest hat sie mich somit motiviert. Vielen Dank

Ignorier was die sagt du musst selber wissen on du es willst oder nicht.

meine lehrer haben auch immer viel gesagt aber mehr auch nicht

Und wenn sie dir extra was reindrücken will geh zum schulministerium oder schulbehörde und trage dort dein anliegen vor

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest deine Zukunft nicht von der Aussage einer Lehrerin abhängig machen.

Da du dich selbst am besten kennst, kannst du auch am ehesten deine Fähigkeiten einschätzen. Wenn du Abi machen möchtest und es dir zutraust, dann versuche es.