Lehrerin guckt mich immer böse an...

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte mal eine Chemielehrerin. Am Anfang des Schuljahres dachte ich auch, dass sie mich nicht mag, weil sie mich immer böse angeschaut hat und mich immer dann dran genommen hat, als ich nichts wusste. Dass meine Chemielehrerin mich nicht mag war eine falsche Annahme...denn sie hasst mich! Ich hab ihr nie etas getan, bin ruhig und gut in Chemie. Die Chemiestunden waren allerdings letztenendes auch nur noch ein Zickenkrieg.... Deine Lehrerin scheint mir aber doch ein anderer Typ zu sein. Vielleicht ist sie einfach nur launisch oder schnell genervt, wenn man ein bisschen langsam ist. Versuch doch einfach dich in Englisch zu verbessern (bringt dir gleichzeitig auch ein gutes Abi;)), dann wird sie dich sicherlich auch mehr mögen, vorrausgesetzt sie ist nicht so wie meine Chemielehrerin. Die würde mir vermutlich selbst dann noch predigen, wie schlecht ich doch in Chemie sei, wenn ich mit verliehenem Nobelpreis vor ihr stehen würde :D

Bender3000
Fragesteller

oha, das hört sich ja klasse an ;) ich hoffe meine Englischlehrerin ist nicht so, wobei sie mir auch nicht soooo extrem vorkommt! :) das mit lernen ist sone Sache, ich war schon immer schlecht in Englisch und hab mich schon gebessert, von frueher nur 4-5 in Arbeiten auf 3-4 in Arbeiten!! :D Aber besser gehts einfach nichtmehr... Habs auch nicht im Abi und muss nurnoch 2 Klausuren schreiben, die erste in 2 Wochen...

souslapluie  09.10.2012, 18:51
@Bender3000

Hast du dann Französisch im Abi? Ich fand Französisch schon immer um Längen schwerer als Englisch...Beobachte doch mal genau die Situationen, in denen sie sich dir gegenüber so komisch verhält. Tust du irgendwas, das sie missverstehen könnte? Oder hat sie sich kurz vorher über die Lautstärke oder irgenwelche Mitschüler geärgert?

Bender3000
Fragesteller
@souslapluie

Französisch hatte ich noch nie :) ich hab spanisch im Abi!! :D und ich weis nicht, meistens ist die halt genervt wenn ich nicht fertig bin, oder halt als ich keine hausaufgaben hatte oder wenn ich auf deutsch rede oder halt so einfach quatsche... ich könnts ja verstehn, wäre es bei jedem so, aber mit anderen redet die darueber und mich guckt sie nur böse an und sagt nix... z.b. sie geht rum und guckt nach HA's, mit anderen redet sie und fragt warum sies nicht haben, ich versuche ihr meine gruende zu sagen und die geht einfach mit sonem schlimmen blick weg...

Vielleicht hat sie selber ein Problem damit, langsam zu sein? Vielleicht spiegelst Du ihr etwas, das sie an sich selber nicht mag? Vielleicht ist es ein Schutzmechanismus?

Ach Quatsch, alle Lehrer haben so eine Macke. Sie will dir damit nur zeigen, dass du dich anstrengen sollst. Glaub mir, du bist nicht der Einzige, der unter sowas leiden muss. Leider...

Hei,ich denke mal dass du überreagierst! Das ist halt so,´manchmal sind die etwas genervt von einem wenn amn z.b. um irgendeinen Text aufzuschreiben doppelt so lang wie nadere brauchen, Aber wenn sie auch nett zu dir ist... Ich denke nicht dass sie dich nicht mga ;)

GLG

Och meine Englischlehrerin hast mich auch , wir haben sie auch diese Jahr bekommen & wir also die letzte Reihe sind sofort aufgefallen mit Handys keine Hausaufgaben, nicht aufgepasst - bla bla bla. Aber wir passen auch auf meist & so. Aber naja. Sie guckt uns immer komisch an. Erklärt nur den ersten Riehen das & wir hinten verstehen es nicht & dann wundert sie sich noch warum wir alles ne 5 inner Arbeit haben ? Wir sind zum Schulsprecher gegangen was man da machen kann & uns wurde gesagt dass wir nach den Ferien so ein Bogen bekommen wo wir unsere Lehrer bewerten können & wenn es sehr schlecht ist wir wahrscheinlich einen neuen bekommen oder wir sollen zum Direktor gehen und uns beschweren. Aber wenn sie nur dich nicht mag hast du glaub ich keine Chance dich durchzusetzen.

Bender3000
Fragesteller

aber ich hab nix gemacht, sitze ganz vorne, höre zu, rede nur wenig und hab immer die Hausaufgaben, ausser das eine mal... und ich verstehs einfach nicht!! Und manchmal ist sie ja auch nett...