Lehrer verlangt Geld?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! Nein, das geht eigentlich gar nicht! Mache deine Eltern darauf aufmerksam, hoffentlich klären sie das mit dem Lehrer oder seinem Vorgesetzten (Direktor)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

Wiktoria2
Fragesteller

Danke für deine Antwort, die Eltern von einer Freundin haben wie ich mitbekommen habe unsere Klassenlehrerin angerufen und sie wird ihn darauf ansprechen. Er hat schon mit ca 3 Klassen den Ausflug gemacht und von jeder Geld verlangt…

Brain300  24.03.2023, 07:58
@Wiktoria2

Oh je. Hoffentlich werden entsprechende Konsequenzen daraus gezogen!

Nein. Sowas zahlt er und setzt es später von der Steuer ab. Sowas geht gar nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bildungswissenschaften (im verpfl. Teilstudium)

Nein.

Geld zurück oder Meldung beim Direktor.

Wiktoria2
Fragesteller

Unsere Klassenlehrerin wurde deswegen heute von paar Eltern angerufen, sie wird mit ihm reden und hoffentlich wird es was. Wir durften von ihm aus auch erst das Museum in dem wir waren betreten nachdem wir ihm die 1€ gegeben haben…