Einfach weiter Tickets?

2 Antworten

Meinst du das Einfach-Weiter-Ticket in Nordrhein-Westfalen?

Das Einfach-Weiter-Ticket gilt immer nur für eine einzige Fahrt (nur Hinfahrt oder nur Rückfahrt) innerhalb von Nordrhein-Westfalen.

Voraussetzung ist, dass du eine Zeitkarte (VRR, VRS, AVV, Westfalen-Tarif, NRW-Tarif) besitzt, die nicht ganz Nordrhein-Westfalen abdeckt. Kaufst du dazu ein Einfach-Weiter-Ticket, erweiterst du für eine Fahrt den Geltungsbereich deiner Zeitkarte auf ganz Nordrhein-Westfalen. Du kannst ein Einfach-Weiter-Ticket für die Fahrt von A nach B kaufen, auf der Rückfahrt kaufst du dann ein weiteres Einfach-Weiter-Ticket für die Fahrt von B nach A.

Woher ich das weiß:Hobby

Für Hin und Rückfahrten ist unter umständen das "Schöner Tag Ticket NRW" billiger.

Kostet als Single 31,90 Euro.