Kann man mit Deutschland Ticket nach Enschede fahren?

2 Antworten

Ja, Fahrten in die Niederlande (z.B. Venlo oder Arnhem) sind weiterhin möglich. Sie können folgende Linien nutzen
RE 13 (Hamm – Unna – Hagen – Wuppertal – Düsseldorf – Mönchengladbach – Viersen – Venlo)
RE 19 (Düsseldorf Hbf – Duisburg – Oberhausen – Dinslaken – Wesel – Bocholt / Emmerich – Emmerich-Elten – Zevenaar – Arnheim)
SB 58 (Emmerich Bf – Nijmegen HAN)
Buslinie 29 (Neukirchen -Vl. Vluyner Südring– Straelen – Venlo)
Buslinie 60 (Kleve Bf – Millingen de Gelderse Poort)
Buslinie 91 (Emmerich Bf – ´s-Heerenberg Molenpoort)
Für Fahrten die ausschließlich innerhalb der niederländischen Gebiete durchgeführt werden oder über die gerade genannten Linien hinausgehen, gilt weiterhin der niederländische Tarif. Das DeutschlandTicket gilt nur auf den genannten Linien.

https://www.vrr.de/de/tickets-tarife/deutschlandticket/

FAQ ganz unten.

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.stadtenschede.de/wissenwertes/travel-your-journey-into-enschede/anreise-mit-dem-zug%23:~:text%3DMit%2520dem%2520DeutschlandTicket%2520kannst%2520du,51%2520bis%2520Enschede%2520komplett%2520kostenlos.&ved=2ahUKEwjLpfv6xYT_AhX4xQIHHU2PCc8QFnoECA4QBQ&usg=AOvVaw2WF98JHoI5XbHlAm4mKtB6

Mit dem DeutschlandTicket kannst du entspannt bis nach Enschede fahren: Das Ticket ist gültig auf der Strecke des RB64 Enschede-Münster und RB51 Enschede-Dortmund, kein Anschlussticket nötig! Top-Tipp: Mit dem Semesterticket NRW ist die Fahrt mit dem RB 64 und RB 51 bis Enschede komplett kostenlos.