Lehrer und Lügen? Schlechte Idee wie ihr jetzt erfahren werdets... :/

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil man den, den man anlügt, damit für blöd verkauft. Und Lehrer für blöd verkaufen ist ungut, da sie

a.) Alles andere als blöd sind.

b.) Zudem einige Erfahrungen mit Schülern sammeln konnten, welche wenig Wahrheitsliebe haben.

c.) Auch mal Schüler waren und daher genug Tricks und Kniffe noch aus dieser Zeit kennen und diese sicherlich nicht vergessen haben.

d.) Wer lügt, braucht ein gutes Gedächnis, sonst kommt das sowieso leicht raus.

e.) Lügen zudem grob unhöflich ist.

Wenn Du das in passende Sätze verpackst, dürfte das hinhauen.

DiePapaya
Fragesteller

Dankeschön... das sind qeile Argumente.... DankeDankeDanke... Die konnte ich auf fast 3 Seiten ausbreiten... Und ich muss 3 Seiten vorne UND Hinten schreiben... also eiqentlich 6 Seiten schreiben...

Man wird als Schüler nicht mehr für voll genommen und vom Lehrer gehasst.

sowas darf er nicht

es muss zu einem thema sein das du im unterricht hast sonst darf er dir keine strafarbeit aufgeben

sag ihm/ihr das

DiePapaya
Fragesteller

Na ja ich habe den Lehrer angelogen, weil ich außerhalb vom Schulgelände war und das darf man bei uns nur ab der 10. Klasse... ich bin in der 9. Und das ist eine Strafe von Rektor, weil diese blöde alte Schachtel mich verpetzt hat...

Ich würde es in die Richtung schreiben, das du erklärst, das die Schule sehr wichtig ist, weil es ein Ort des Lernens ist, um auf das spätere Leben vorzubereiten. Deine Lehrer wollen dir in allen Fällen nur das beste, weil sie sich entschieden haben, dir den besten Weg später zu ermöglichen, sie dir allerdings nicht helfen können, wenn du sie anlügst. Du kannst nur ihre Hilfe ampfangen, wenn du dafür offen bist und das ist man mit Lügen nicht.

So ungefähr würde ich etwas schreiben :D Dummen Lehrer, Dumme Schule, Dumme Extra Aufgaben, ich kenne sie zu gut xD

DiePapaya
Fragesteller

Nein, das ist Themaverfehlung... Ich habe einen sehr strengen Rektor und ich sollte mich strikt an das thema halten... :) das würde er als schleimen abstempeln...

NinetiesResult  20.01.2012, 00:38
@DiePapaya

Wieso ist das Themaverfehlung? Es geht darum, das man ihn nicht anlügen soll und du schreibst auf, warum nicht und das da oben sind gute Punkte. Man muss solche Argumente auch gut ausformulieren usw. und wenn das Themaverfehlung sein soll, dann ist euer Rektor unfähig und hat keine Ahnung von Texten.

DiePapaya
Fragesteller
@NinetiesResult

Du gehst in die richtung des lernens... aber es sollen richtige argumente geschrieben und... wie heißt des jetzt... begründungen schreiben, warum man Lehrer nicht anlügen soll... du bist abgeschweift... aber von dir habe ich auch etwas in mein Aufsatz reingepackt... ich habe viel geredet aber nichts gesagt und ich bin nicht abgeschweift... in der realschule und gymnasium braucht man richtige tricks... Danke LG Leah

Weil der Lehrer die Aufgabe hat, dich zu erziehen und dich zu fördern. Das kann er nur, wenn er die Wahrheit kennt und du ihm nix falsches erzählst. Wäre aber auch gut zu wissen, um was es in der Lüge ging.

DiePapaya
Fragesteller

Ich war außerhalb der Schule und der Lehrer hat mich erwischt... Notlüge halt... Ich hab ihm gesagt ich darf schon raus... Er hat im Seki nachgefragt... Blöd gelaufen :D

tinafritz1992  20.01.2012, 10:00
@DiePapaya

"Weil der Lehrer die Aufsichspflicht hat und ich mich durch die Lüge dem entzogen habe!"