Warum darf ich meine Mitschüler nicht auslachen? (Aufsatz)

2 Antworten

Hallo magicxd,

die Frage oben ist wohl der Titel des Aufsatzes.

Du machst zunächst eine Stoffsammlung: Dazu versetzt du dich in die Lage, dass du ausgelacht wirst und notierst stichwortartig, wie du dich dabei fühlst, warum dir das unangenehm ist und was du statt dessen lieber gehabt hättest. Lass dir ruhig ausführlich Zeit dazu!

Dann überlegst du die Einleitung: Ausgangslage, warum du überhaupt als erzieherische Maßnahme diese Arbeit schreiben sollst: Was genau ist passiert?

Hauptteil: Du gliederst deine Stoffsammlungspunkte und folgerst daraus, dass es andere Möglichkeiten gibt, Anerkennung in der Klasse zu erhalten, als nur unreflektiertes Auslachen. Im Gegenteil: Mit dem Auslachen hast du dich selbst abqualifiziert und stehst blamiert vor der Klasse - und das hast du jetzt eingesehen. Du wirst dich bei deinem Kumpel selbstverständlich entschuldigen.

Schluss: Du hast den Aufsatz als zusätzliche Aufgabe betrachtet, die dir dein Fehlverhalten deutlich gemacht hat, und du nimmst dir vor, ........

Wenn dir etwas peinliches passiert ist zb dir wurde die hose runtergezogen hasst du dann das auch gerne wenn du so ausgelacht wirst?

magicxd
Fragesteller

naja eigentlich musste mein Mitschüler einen Aufsatz schreiben da habe ich ihn ausgelacht jetzt muss ich einen schreiben...