Lehrer "tickt aus"?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Gespräch mit der schulleitung 33%
Anderes 33%
Gespräch mit der klassenpflegschaft 22%
Der lehrer hat recht 11%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Der Lehrer ist offensichtlich am Limit. Nehm etwas Rücksicht. Wenn er wegen Krankheit ausfällt habt ihr auch nichts davon...

Anderes

Erstmal übertrieb der Lehrer maßlos.

Vorallem Drama wegen einer 5 zu machen. Da eine 5 nicht schlimm ist. Ist keine Seltenheit das später Leute mit einem Haupt oder sonderschul abschluss später der chef vom Leuten mit Abitur werden.

Noten geben zwar mehr Chancen aber sind nicht alles.

ABER

JEDER hat mal einen richtig schlechten Tag. Wenns nur einmalig ist dann ist es ok. Vllt ist ein fam Mitglied gestorben oder whatever.

Zuden zeigt es auch das ihn die Schüler interessieren , da er möchte das sie gute Noten schreiben. DH das er sich auch um deren zukunft sorgt .

Von daher wenns einmalig ist würde ichs beruhen lassen .

Arnonym828303
Fragesteller

Naja er ist nett gesagt launisch. Also entweder er ist gut gelaunt, der Unterricht macht Spaß und er ist auch verständnisvoll oder er ist schlecht gelaunt und dann sollte man lieber still und brav mitmachen und niemand sagt ein wort

Anderes

Es sind doch beide schuld. Einerseits wirkt der Lehrer etwas emotional und auch gestresst, andrerseits macht ihr ihm das Leben auch nicht gerade leicht. Da ich nur deine Erzählung als Schüler kenne, ist es schwer die Situation richtig zu beurteilen. Seid doch einfach nett zu ihm und macht eure Hausaufgaben...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"