Lehrer malt mir ein Herz unter den Test?

8 Antworten

So was ähnliches hatte ich in Mathe mal mit meiner Lehrerin, aber viel offensichtlicher.

Sie hatte ihre Musterlösung verloren und da ich nur einen kleinen Fehler hatte (Zahl auf der nächsten Seite falsch abgeschrieben beim weiter rechnen) hatte sie nur das korrigiert und dann einfach als Lösung für sich kopiert, damit sie nicht alles neu rechnen muss. Sie hat mir dann "vielen Dank" mit Herz unter die Arbeit geschrieben.

Zum einen weil sie es nicht neu rechnen musste und zum anderen, weil sie sich einfach wie sie erklärte über meine super Arbeit gefreut hat.

Versuche dir da nichts drauf einzubilden, ist ja auch schon ein 3/4 Jahr her... Ignoriere es einfach und mache weiter wie bisher, selber FALLS er was von dir will, was ich nicht denke, solltest du da nichts erwidern.

Ich kenne mittlerweile einige Lehrer privat, die freuen sich einfach auch mal über gute Schüler, wenn man das Gefühl hat sie hören einem zu, strengen sich an usw. Dein Lehrer hat ja auch gesagt, dass er gute Schüler mag.

Hallo,

eine Mädchen in deinem Alter stellt diese Frage, sowas ist auch gut.

Du musst dir keine Sorgen machen. Dieser Lehrer, schätzt deine Leistungen und mit dem Herzchen meint es nur, das er es toll findet mehr nicht.

Es ist vollkommen menschlich und daher auch gut, wenn du ihn auf das ansprichst, das du es nett findest wenn du dort ein Herz findest doch gerne wissen würdest, wie du es interpretieren kannst weil du bisher noch keine Note mit Herz bekommen hast.

Im Zeitalter der Emoji dürfte es dir auch nicht fremd vorkommen, da ein Zeichen in dieser Form aufzumalen. Es ist nichts aufdringliches und passt ins Handy Zeitalter.

Der Lehrer ist somit wahrscheinlich noch ein Moderner Lehrer für sein Alter ist das doch gut.

Alles Gute!

Theoretisch könntest du diesen Herzzettel deinen Eltern zeigen aber diese würden sicher so reagieren, dass sie deinen Lehrer als Pädophil hinstellen und stunk auf deiner Schule machen. Der Lehrer hätte dann sicher nichts zu lachen denn selbst wenn du 18+ wärst ist eine Lehrer-Schüler Beziehung trotzdem verboten und er verliert dadurch seinen Job und seinen Beamtenstatus. Oder aber die Schule sieht das nicht so schlimm und er kann weiter unterrichten. Das Ergebnis wäre dann, dass er dich auf dem kiker hat und du schlecht benotet wirst bei ihm. Am besten ist es du hältst noch die Füße still und wartest ab ob er dich noch weiter nähert. Danach kann man immer noch reagieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Ich würde da jetzt erstmal nicht zuviel hinein interpretieren.

Vielleicht wollte er damit auch ausdrücken das er dich mag, eben weil du sehr gute Schülerin bist und, wie du geschrieben hast, er leistungsstarke Schüler mag.

Ansonsten kannst du natürlich auch mit dem Vertrauenslehrer darüber sprechen und es ihm zeigen.  Oder du sprichst den Lehrer direkt an und fragst was das bedeuten soll.

Sollte er sich dir aber in unpassender Weise nähern mach deine Grenzen klar und wende dich an den Vertrauenslehrer und deine Eltern.

Wenn das WIRKLICH stimmt, was sehr, sehr unwahrscheinlich klingt, geh mal zum Direktor oder rede mit dem Lehrer selbst. Sowas ist absolut nicht in Ordnung. Professionelle Distanz und außerdem ist das wirklich komisch.

Liebe Grüße, Brooke 🌼