Lehrer lässt mich nicht die Klasse wechseln?

5 Antworten

Darüber entscheidet nicht der Klassenlehrer allein sondern die Schulleitung.

Den Wechsel entscheidet nicht der Klasslehrer sondern die Schulleitung

Aus der Sicht eines Lehrers vermute ich mal, dass dieses einfache „ärgern“ noch nicht so stark ausgeprägt ist wie Mobbing. Zudem bringt der Klassenwechsel nichts, da sie in der Pause auch auf dich zugehen könnten. Außerdem bringt das „Weglaufen“ gar nichts. Du bist nur ein paar Jahre mit denen zusammen und siehst sie sowieso nie wieder. Ignorier es einfach und geh nicht darauf ein. Wer sagt denn, dass es in der anderen Klasse anders ist?

Wenn du das aber wirklich durchziehen willst, musst du zum Schulleiter, da er das mit Rücksprache mit deinem Klassenlehrer entscheiden muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

FBGfix
Fragesteller

Ich ergänze nochmal, dass ich in der Pause nichts mit denen Zutun habe nur in der Klasse.

2 Leute aus meiner Klasse, haben es geschafft

FBGfix
Fragesteller
@amayasmith

Mein Plan ist aber auch nicht noch 2 Jahre die Hölle durchzulaufen, das will ich mir nicht antun

amayasmith  12.01.2020, 19:15
@FBGfix

Schule wechseln oder zum Direktor. Und geärgert werden kannst du nur, wenn du dich ärgern lässt.

Du hast aber keine Frage gestellt.

So wie sich das mir darstellt, kannst du die klasse nicht wechseln.

Einzige Möglichkeiten, DEINE Eltern (nicht du) müssen erheblich mehr Druck machen. Immerhin ist Mobbing ein Thema. Das müssen deine Eltern deutlich machen. Du kannst nix mehr machen.

geh zum vertrauenslehrer oder direktor. bzw unter/mittelstufenleiter