Frage von LeahLightheart1, 61

Klassewechseln wegen Mobbing?

Meine Schwester(6.Klasse) wird sehr hart gemobbt, die Lehrer unternehmen kaum was bzw bringt es nie was. Unsere Mutter möchte gerne einen Termin mit der Stufenleiterin abmachen. Wird sie in ihre Parallelklasse wechseln können wo sie wahre Freunde hat? Falls es wichtig ist, wir wohnen in Hamburg. Wie lange müsste sie dann warten bis sie in der anderen Klasse ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Healzlolrofl, 32

Klassenwechsel wegen Mobbing gehen in der Regel relativ schnell - wenn man mit der richtigen Person spricht.

Schulleiter, Direktor, Klassenlehrer. Ich würde einfach alle zusammentrommeln.

Mobbing ist heutzutage sehr weit verbreitet und muss sehr ernst genommen werden. Das sollten die Lehrer natürlich wissen.

Kommentar von LeahLightheart1 ,

Okay vielen Dank ;)

Antwort
von Hexe121967, 28

das wird deine mutter wohl bei der schulleitung erfragen müssen.

Kommentar von LeahLightheart1 ,

oki danke

Antwort
von fragensindwow, 13

Bist du vllt die Schwester:)

Ja deine Mutter sollte ein Termin mit der Schulleitung machen und schildern was los ist. In meiner klasse war auch mal so ein ähnlicher Fall, sie wurde nicht gemobbt aber sie kam immer unglücklich zur schule und hat auch nicht mit uns geredet und keine Kontakte geknüpft. Sie hat mit der Lehrerin geredet und dann mit der Schulleitung und Sie durfte schon die nächste Woche ( war auch eigentlich 1monat nach den Sommerferien ) gehen, in die Klasse, Inder sie Freunde hat.

Kommentar von LeahLightheart1 ,

Haha nein, ich bin nicht die Schwester. ;) Okay danke :)

Antwort
von 14niki11, 22

Vielleicht geht das zum Halbjahr, kann aber auch sein, dass es nur beim Beginn des neuen Schuljahres geht.

Alles Gute

Kommentar von LeahLightheart1 ,

okay danke

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 18

Alle diese Fragen können wir dir hier leider nicht beantworten, das kann euch wirklich nur die Stufenleiterin /bzw. der Schulleiter sagen.

- Ob ein Kind die Klasse wechseln kann, hängt auch davon ab, ob in einer anderen Klasse überhaupt Platz ist.

- Manchmal gibt es auch schulinterne Gründe, die einen Wechsel unmöglich machen

- Wenn ein Wechsel möglich ist, kann das relativ schnell gehen.

Antwort
von PlusPlus, 21

Wenn sie gemobbt werden dann bringt es nicht viel die Klasse zu wechseln weil sie sehen ja die läute weiterhin der einzige Weg der mir bekannt ist die Schule zu wechseln