Mein sohn wird häufig in der Schule geschlagen, auch werde ihm viele Dinge weggenommen. Der ...

15 Antworten

würd als Elternteil mal einen heftigen Radau an der Schule (beim Direktor)machen und gegebenenfalls die Einrichtung wechseln. Was macht die Mutter des anderen Schülers am Pausenhof; allein das ist schon einen Radau wert!

horbach  08.07.2008, 09:11

Ich weiss nur, wenn jemand mein Kind auf diese Weise behandelt, würde ich ausrasten. Niemand hat das REcht dazu. Anzeigen. Krach schlagen beim Direktor. Die ganze Palette. Sonst bist du ja unglaubwürdig.

Umbedingt anzeigen. Evlt. berichten andere Schüler und Eltern ja von ähnlichen Vorfällen. Mit denen zusammentun. Und was den Klassenlehrer angeht, der ist nicht hilflos. Er hat gewisse disciplinarbefugnisse. Selbst wenn es nur ein Tadel ist, den er ausspricht, bringt der den unbequemen Schüler somit einen Schritt einen Verweis näher. Und wenn der Klassenlehrer zu bequem dafür ist, dann geh direkt zur Schulleitung oder gar zu vorgesetzen Stellen.

Anzeige, den Direktor zur Aktion auffordern!

horbach  08.07.2008, 09:06

Richtig!

Gespräch mit der Schulleitung und Klassenlehrer suchen, denn offensichtlich geht das ja jetzt über Schulstreit und Raufereien unter Bengels hinaus sondern droht zu ner richtigen Fehde zu eskalieren wo dann auch dauerhaft die Eltern involviert sind.

Ansonsten steht ja noch zu hoffen, dass sich das alles über die Sommerferien erledigt...

engel
Fragesteller

eigentlich geht das fast schon seit der 1. Klasse so, jetzt ist er in der 3. !

Das ist ungalublich! Lass nicht locker, stell Dich vor Deinen Sohn und suche das Gespräch mit dem Lehrer, der Schulleitung, der anderen Mutter. Wenn das nichts hilft, würde ich mich ans Schulamt und die Polizei wenden. Ich hab das alles gerade durchgekämpft und wünsche Euch viel Kraft und gute Nerven!

horbach  08.07.2008, 09:08

Ja. Stell die andere Mutter zur REde. In aller Öffentlichkeit. Ob du jetzt ihren Sohn auch die Arme verdrehen sollst, damit dein Sohn ihn misshandeln kann, da ja schließlich dein Kind das zuerst angegriffene war! Bleib stark für dein Kind. Tu etwas, sonst wird dein Kind ein Duckmäuser, weil er ja nichts anderes sieht! Sei ein Vorbild für ihn und zeig ihm, dass du zu ihm hälst, dass du immer für ihn da bist. Das gibt ihm Halt und Kraft, das bestätigt ihn.