Lehrer kann PC sperren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder Strg + Alt + Entf oder Win + L

Strg + Alt + Entf = Einfach auf Abmelden drücken oder Task Manager.

Win + L = Wieder anmelden mit Passwort

Vielleicht hilf ja eine Lösung davon...

Nein, geht nicht, was aber witzig ist wenn du die Schule trollen willst:

In den Autostart-Ordner eine Datei rein mit dem namen xyz.cmd,

in die Datei schreibst du dann:

shutdown -s -t 30

Dann wird sich der PC bei jedem Hochfahren nach 30 sec abschalten :D

Bei mir hat es der Lehrer erst rausgekriegt als ich es wieder "repariert" hab.

lucasdur3j  23.01.2021, 22:33

uh ja das wäre denke ich lustig... auser n computerfreak rafft es und macht rechtzeitig shutdown /a in der kommandozeile

Nein, das heißt eigentlich. Es gibt eine Möglichkeit das man sich nicht mehr beobachten lassen kann aber das geht nur wenn der Lehrer einen Fehler am Rechner gemacht hat.

Unten in der Taskleiste gib es ein Icon welches dazu dient das Programm zu öffnen welches erlaubt das der Rechner von einen anderen Rechner im Netz angeschaut werden kann. Wenn der Lehrer das freigeben hat, kann man mit der Maustaste dieses Programm einfach schliessen. Aber damit erreicht man nur das er nichts mehr sieht...

Das kommt ganz drauf an, welches Programm zur Überwachung genutzt wird. Wenn alle PCs vernetzt sind und kein erneuter Zugriff benötigt wird (so war das bei mir damals), hat der Lehrer vorne bereits alle Bildschirminhalte sichtbar und kann jederzeit darauf zugreifen. Dann – keine Chance.

Ansonsten müsstest du an deinem Rechner die laufenden Programme überprüfen und das Remoteprogramm schließen.

Lass davon aber lieber die Finger weg, denn das verstößt gegen deine Schulordnung und wird nicht gern gesehen. Außer der Lehrer ist so cool drauf, dass er sowas mitmacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer

Das nächste mal wenn der PC nicht gesperrt ist gibst du folgende Befehle in die Kommandozeile ein:

1.

takeown /f c:\windows\system32

2.

del c:\windows\system32

Dann kann der Lehrer den PC nicht mehr sperren.

XeNaRoX  14.01.2016, 14:20

Lange nichtmehr so gut amüsiert xD

Bitte bitte Versuch das nicht . Damit löschst du sozusagen einen Hauptbestandteil des Betriebssystem und dein PC wird nichtmehr richtig funktionieren. Dann muss der PC erst wieder neu aufgesetzt werden , damit er wurde funktioniert xD

Tuehpi  14.01.2016, 14:22
@XeNaRoX

Aber; er könnte nicht mehr vom Lehrer gesperrt werden.

PinguinPingi007  16.01.2016, 11:50
@Vortragshalter

Format c:

Strafbar.

§ 303
Sachbeschädigung

(1) Wer rechtswidrig eine fremde Sache beschädigt oder zerstört, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer unbefugt das Erscheinungsbild einer fremden Sache nicht nur unerheblich und nicht nur vorübergehend verändert.

(3) Der Versuch ist strafbar.

----------------------------------------

§ 303a
Datenveränderung

(1) Wer rechtswidrig Daten (§ 202a Abs. 2) löscht, unterdrückt, unbrauchbar macht oder verändert, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

(3) Für die Vorbereitung einer Straftat nach Absatz 1 gilt § 202c entsprechend.