Strg + Alt + Entf. Was passiert bei Computer sperren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht viel. Der Zugriff wird halt gesperrt und du muss dein Passwort (falls vorhanden) wieder eingeben.

Ist quasi wie der Lockscreen auf einem iPhone oder Android Smartphone.

der PC wird gesperrt wie es da steht

kannst auch windows taste + L drücken gleicher effekt

asker1  08.06.2012, 13:57

Danke, das hab ich noch nicht gewusst!

Einfach mal Ausprobieren würde reichen,

Sperren heißt einfach das du den Computer sperrst, wenn der Benutzer kein Passwort hat klickt man bei Windows 7 einfach wieder auf Computer entsperren.

Bei einem Benutzer mit Kennwort muss dieses erneut eingegeben werden.

Anderes Beispiel: Wenn du aus deiner Wohnung weggehst machst du auch die Haustür zu, bzw. du besitzt wahrscheinlich einen Schlüssel um später wieder hinein zu gelangen.

Dann startet der Computer neu.

myjack  08.06.2012, 13:54

Ahja o.O

Medowar  08.06.2012, 13:58

jaaaaa genau!

dann musst du dich mit deiner Kennung und deinem Passwort wieder neu anmelden.

Jemand anders kann den Rechner dann nicht benutzen ausser er hat mehr Rechte als du (z.B. Administratoren etc.)...