Lehrer ist plötzlich so.. kalt?

War ausversehen nochmal gestellt!

Aber wer will kann gerne antworten :D

PoisonSpider  18.01.2022, 16:47

Erweitert sich diese Freundschaft oder was auch immer auf außerhalb der Schule?

SmilingTiger412
Fragesteller

nein, in der Schule. Außerhalb der Schule sehe ich ihn nur Rauchen xD

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm...

Also entweder er tut nur freundschaftlich und ist ein Perversling, der sich als Wolf im Schafspelz tarnt und guckt, bei wem er landen könnte, (du bist wohl aus dem Raster gefallen),

oder er ist nach wie vor ein Perversling, der sich vielleicht eingestehen musste, dass wenn er weiter Kontakt mit dir hat, sich zu sehr hingezogen fühlt,

oder jemand hat erzählt dass du auf ihn stehst und jetzt versucht er dagegen anzugehen, dass du normal wirst, weil er denen vielleicht geglaubt hat, was die erzählt haben...

Oder oder oder.

Sprich einfach mal mit ihm und frag ihn, wo das gute Verhältnis zueinander geblieben ist. Dir wäre aufgefallen, dass er dir gegenüber so ernst wirkt, ob irgendwas nicht stimmt.

SmilingTiger412
Fragesteller

danke für die Antwort. Nö, fragen werde ich jetzt nicht. Ich kann das einfach nicht und es wäre weird xD

SmilingTiger412
Fragesteller
@Shylenn

eigentlich schon, weil ich ihn als Lehrer sehr mag, aber Lehrer fragen find ich irgendwie weird. Selbst wenn er mir super super super wichtig wäre als Lehrer und ich ohne ihn nicht leben könnte würde ich nicht fragen :)

Aber doch, ist wichtig haha

Vielleicht hat er von seinen Kollegen einen Hinweis erhalten, generell "freunschaftlich-professionelle Beziehungen" zu unterlassen, weil es einen falschen Eindruck vermitteln könnte. Nimm es dir nicht zu Herzen, begegne ihm weiterhin freundlich-unverbindlich, damit kannst du nichts verkehrt machen und bleibe dabei!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

SmilingTiger412
Fragesteller

okee

ja, kann natürlich auch sein

Das Ding ist ich hab auch mit einer anderen Lehrerin so ein verhältnis und joaa die ist einfach herzlich xD

mal schaun wie er sich morgen verhält. Hab ihn eine Stunde lang nach der Mündlichen Prüfung :(

Shylenn  18.01.2022, 16:20

Daran dachte ich auch, aber wieso lächelt er dann statt ihr die Freundinnen an? Das müsste ja dann für alle gelten.

BarbaraAndree  18.01.2022, 16:28
@Shylenn

Es müsste der erste Lehrer sein, der keine Unterschiede macht. Ich habe in meiner Schulzeit immer festgestellt, dass Lehrer ihre "Lieblinge" haben, die bevorzugt wurden, auch in den Noten. Ich würde mir keinen Kopf machen, ob er mich oder andere anlächelt, ehrlich.

kennst du das sprichwort "aus den augen, aus dem sinn"?

der lehrer hat jeden tag mit vielen menschen zu tun und jedes jahr auf's neue und wenn man mal weg ist, dann kann es schon sien, dass eine verbindung schwächer wird und verloren geht. das ist einfach so. also nimm es nicht schwer.

Könnte es sein, dass in der Klasse des entsprechenden Lehrers etwas über dich im Umlauf ist, was andere in die Welt gesetzt haben? Und " ihm" ist es zu Ohren gekommen - und findet das nicht gut?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -

SmilingTiger412
Fragesteller

? Nein, wobei doch, mit ist schon oft peinliches passiert aber da war ich noch "unschuldig" und dann hätte er doch eher meine anderen Freundinnen "ausschimpfen" sollen, weil er weiß dass die mich angestachelt haben ;)

In der Klasse kennen mich nur meine Freundinnen sehr gut. Der REst nicht

Userhm  18.01.2022, 16:25
@SmilingTiger412

Eine/r- der dich " kennt" - reicht ....

Ich würde ihn direkt ansprechen..

Hallo, Herr....

Mir ist aufgefallen, dass Sie mir gegenüber so reserviert reagieren, wenn ich Sie grüsse. Früher gab's ein Lächeln....Gibt es dafür einen Grund ?.....

Nur er wird sein Verhalten kommentieren können.

SmilingTiger412
Fragesteller
@Userhm

ne das würden die nie machen

will meinen BFs nix anhängen

Userhm  18.01.2022, 16:31
@SmilingTiger412

Dann wirst du, wenn du nicht den direkten Weg gehst- es nie erfahren und weiter grübeln.

Anders herum: Versuchsballon steigen lassen?

Ach, Herr yxz

Können Sie mir kurz mal .....das erklären? Ich hab da wohl etwas nicht verstanden...

Auch wenn er dich nicht mehr in der Klasse hat- seine Reaktion darauf wirst du sicher einordnen können.

Du interpretierst da wohl zu viel in die Sache rein.

Du bist nicht mehr in seiner Klasse, also ist er nicht mehr für Dich zuständig, thats it.